Sie sind hier:
Home > Aktuelles > Veranstaltungen > Neue Texte in der Klönstuw

Die nächsten Termine

Das Laub fällt von den Bäumen, das zarte Sommerlaub; das Leben mit seinen Träumen zerfällt in Asch und Staub. ... Der Winter sei willkommen, sein Kleid ist rein und neu; den Schmuck hat er genommen, den Keim bewahrt er treu."

So heißt es in einem alten, eher unbekannten Herbstlied. Der Artemishof bereitet sich auf die dunkle, ruhige Zeit vor. Obst, Kartoffeln und Gemüse sind geerntet und verarbeitet, die Vorräte können sich sehen lassen. Schafe, Katzen und Laufenten futtern sich Reserven an und die Hühnchen lassen sich warme Federn wachsen.

Auch die Veranstaltungs-Saison geht wieder los! Nachdem im Oktober der "Poetische Herbst" dank seines Initiators Oliver Hohlfeld eine erfolgreiche Premiere in der Fliether Kirchenruine feiern konnte, legen wir nun nach.

Zum nächsten Jour fixe laden wir diesmal am ersten Advent, dem letzten Sonntag des November, also am 29.11.2015 um 15.00 Uhr ein. Es wird wieder eine "Klönstuw" sein, das heißt, Schreibende sind eingeladen, eigene Texte vorzustellen. Das kann ein Gedicht oder eine Geschichte sein, lyrische Kurzprosa oder ein Auszug aus einer umfangreicheren Prosaabeit. Damit es ein möglichst vielstimmiger Nachmittag wird, sollte der Text aber nicht mehr als höchstens 15 Minuten Lesezeit beanspruchen.

Wie immer freuen wir uns natürlich auch über Gäste, die nicht selber vorlesen, sondern das Treffen als Zuhörer genießen und sich im Anschluss über das Gehörte austauschen möchten. Der Eintritt ist frei, Spenden für Tee und die köstlichen, selbstgebackenen Knusperkekse sehr willkommen.

[zurück]